Großübung der Feuerwehr Wülfrath auf Bauernhof

Am vergangen Dienstagabend stand eine Gesamtübung aller Löschgruppen auf dem Dienstplan. Unterstützt wurde die Feuerwehr Wülfrath hierbei durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wuppertal - Löschzug Dornap.
Simuliert wurde auf einem Gehöft am Voisberger Weg ein brennender Dachstuhl. Hierbei wurden 2 Menschen vermisst und insgesamt 11 Pferde mussten gerettet werden.

Nach Eintreffen am Objekt wurde durch die Drehleiter eine Riegelstellung vorgenommen und es gingen zwei Trupps zur Menschenrettung vor.
Die Sicherheitstrupps wurden durch die Löschgruppe Dornap gestellt. Auch die Betreuung der Patienten wurde nach erfolgreicher Rettung durch die Dornaper Kameraden übernommen.
Das Feuer konnte erfolgreich bekämpft und somit die Übung als erfolgreich abgeschlossen werden.
Im Nachgang wurde die Übung gemeinsam in großer Runde nachbesprochen.

Zum Abschluss ging es mit allen Fahrzeugen und Kameradinnen und Kameraden wieder zur Feuerwache Wülfrath, um sich gemeinsam bei einer Bratwurst zu stärken und den erfolgreichen und lehrreichen Abend ausklingen zu lassen.