BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauen in der Feuerwehr

Unser Damen sind spitze!

Für mehr Feuerwehrfrauen-Power!

 

Typisch Mann oder typisch Frau? Bei uns heißt es eher typisch Feuerwehrleute Wülfrath. Wir machen keinen Unterschied, ob unsere Ausrüstung von einer Frau oder einem Mann getragen wird. Wir verlassen uns aufeinander und arbeiten respektvoll sowie effektiv Hand in Hand. Dabei bringt sich jeder Kollege und jede Kollegin mit all seinen und ihren Fähigkeiten ein. Daraus ergeben sich sehr gut funktionierende Einheiten. Eine Freiwillige Feuerwehr wie die unsere in Wülfrath bildet die hiesige Gesellschaft ab. Dabei geht es um unsere Gemeinschaft und das „Wir“. Schon allein aus diesem Grund und aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung freuen wir uns, dass in unserer Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath weibliche Einsatzkräfte tätig sind. Da sie mit rund 14 Prozent aber leider noch unterrepräsentiert sind, würden wir uns glücklich schätzen, wenn wir weitere Feuerwehrfrauen in unseren Reihen hätten.

 

Wie wichtig Frauen für die Arbeit von Feuerwehren sind, zeigt unter anderem auch die Homepage „Netzwerk Feuerwehrfrauen e.V.“. Eine Informationsplattform, die unter www.feuerwehrfrauen.de zu finden ist und auch für Feuerwehrmänner und deren Angehörige einiges zu bieten hat. Noch einfacher ist aber natürlich der Kontakt zu uns, um sich als Feuerwehrfrau bei der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath zu engagieren. Telefonisch unter 02058/18457 oder via E-Mail unter   

Action
Wasser marsch
Los gehts
Gruppenführerin

Facebook